Über mich

"Achtsamkeit ist im Zeitalter digitaler Transformation unerlässlich."

Ambition

Die Gesunderhaltung des Menschen in unserer sich verändernden Welt liegt mir am Herzen. Ich möchte Privatpersonen und Unternehmen dabei unterstützen, einen Mehrwert in gesunden Kulturen und Arbeitsweisen für sich selbst und andere zu erkennen und ihre Motivation hierfür steigern. Dies führt im Ergebnis für Unternehmen zur Stärkung eines authentischen, menschlichen und professionellen Markenkerns und Arbeitserlebnisses. Mitarbeitende profitieren im Resultat von selbstbewusstem situationsadäquatem Handeln. Im Ergebnis ein Mehrwert für alle: Unternehmen, Mitarbeiter*innen und die Gesellschaft. 

Werte

Mein tägliches Handeln und der Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden basiert auf folgenden Werten:

-  Wertschätzender Umgang miteinander

-  Zusammenarbeit in gegenseitigem Vertrauen auf Augenhöhe

-  Offene, verständliche, menschenfreundliche Kommunikation


Angebotsflyer

Wobei ich Sie unterstützen kann.

Mehr über mich...

Werdegang

Ich habe meinen Job als Leiterin des Corporate Responsibility-Bereiches in einem internationalen Wirtschaftprüfungsunternehmen gekündigt, um mich der Gesunderhaltung von Menschen im Arbeitsprozess zu widmen. Zuvor stand ich als Managerin täglich vor der Herausforderung auf meine Gesundheit zu achten, meine Resilienz zu stärken und sowohl meine Grenzen, auch auch die meines Teams zu kennen und einzuhalten. Ich habe während meiner beruflichen Laufbahn, Restrukturierungs- & Transformationsprozesse erlebt und beobachten können, wie Loyalität, Motivation und Belastbarkeit sich verändern. Und wie anspruchsvoll es ist, diese Felder neu zu beleben. Die Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden sind dabei mitunter enorm und von nachhaltiger Wirkung.

 

Handlungsfeld

Heute arbeite ich als Mental Health Trainerin, mit den Schwerpunkten persönliches Stressmanagement, Burnout-Prävention, wertschätzende Führung, Meditation & Achtsamkeit. In Form von Workshops, Trainings oder Vorträgen versuche ich zu sensibilisieren und wissenschaftlich erprobte Methoden und Tools zu vermitteln, die unterstützend wirken.

 

Gesundheit.Services

Um dem Informationsbedarf rund um diese Themenfelder gerecht zu werden und professionelle Angebote auf einem gemeinsamen Homespace abzubilden, habe ich die Plattform GESUNDHEIT.SERVICES gegründet. Eine Informationsplattform rund um Prävention und die Gesunderhaltung des Menschen mit zahlreichen Anbieter aus unterschiedlichen Bereichen. 

Professionalisierung

Im Oktober 2019 begann ich mein Studium an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.  Der Studiengang 'Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit' mit meinem persönlich gewählten Schwerpunkt 'Betriebliches Gesundheitsmanagement' entspricht einer optimalen Professionalisierung meiner bisherigen beruflichen Schwerpunkte 'Kommunikation', 'Start-ups' und 'Nachhaltigkeit'.

 

Meine themenfelder auf gesundheit.services

Persönliches Stressmanagement

Burnoutprävention

Wertschätzendes
Führen

Mindfulness & Meditation

Qualifikationen

- Burnoutpräventions- &  Work-Life-Balance-Beraterin
   Ausbildung bei Stephan Breuer, Institut für Stressbewältigung & Entspannung, Köln

- Meditationsleiterin, Ausbildung bei René Lecoutre, Berlin

- Coach und Trainerin im Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft, Frankfurt, Darmstadt & Wiesbaden

- Meditationskursleitung für Studierende an der Hochschule-Rhein-Main, Wiesbaden

- auf dem Weg zur Sozialpädagogin 'Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit', Hochschule-Rhein-Main, Wiesbaden

- Leitung Corporate Responsibility, EY GSA

- Markenkommunikation, international

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie mir gerne.

Ich freue mich auf Ihre E-Mail.

0 of 350
>