Über mich

"Der Fokus auf mentale Gesundheit, ist in der aktuellen Zeit unerlässlich."

Wie ich arbeite

Als Sozialpädagogin mit langjähriger Führungserfahrung in der Wirtschaft, wende ich 'das Beste' aus zwei Welten an. Effektive Trainingsmethoden in Form von Team- oder Einzelarbeit, Krisenintervention oder systematischen Coachings. Das Ziel liegt in der Veränderung von 'Gegeneinander Arbeiten' in 'Miteinander Arbeiten'. 

Prinzipien

Mein tägliches Handeln und der Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden basiert auf folgenden Werten:

-  Wertschätzender Umgang miteinander

-  Zusammenarbeit in gegenseitigem Vertrauen auf Augenhöhe

-  Offene, verständliche, menschenfreundliche Kommunikation

- Ergebnisorientiert 

Ambition

Mentale Gesundheit des Menschen liegt mir am Herzen. Ich möchte Privatpersonen und Unternehmen dabei unterstützen, einen Mehrwert in gesunden Kulturen und Arbeitsweisen für sich selbst und andere zu erkennen und ihre Motivation hierfür steigern. Dies führt im Ergebnis für Unternehmen zur Stärkung eines authentischen, menschlichen und professionellen Markenkerns und Arbeitserlebnisses. Mitarbeitende profitieren im Resultat von selbstbewusstem situationsadäquatem Handeln. Im Ergebnis ein Mehrwert für alle: Unternehmen, Mitarbeiter*innen und die Gesellschaft. 

Mehr über mich...

Werdegang

Ich habe meinen Job als Leiterin des Corporate Responsibility-Bereiches in einem internationalen Wirtschaftprüfungsunternehmen gekündigt, um mich der Gesunderhaltung von Menschen im Arbeitsprozess zu widmen. Zuvor stand ich als Managerin täglich vor der Herausforderung auf meine Gesundheit zu achten, meine Resilienz zu stärken und sowohl meine Grenzen, auch auch die meines Teams zu kennen und einzuhalten. Ich habe während meiner beruflichen Laufbahn, Restrukturierungs- & Transformationsprozesse erlebt und beobachten können, wie Loyalität, Motivation und Belastbarkeit sich verändern. Und wie anspruchsvoll es ist, diese Felder neu zu beleben. Die Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden sind dabei mitunter enorm und von nachhaltiger Wirkung. Mit 47 Jahren habe ich das Hochschulstudium 'Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit' mit dem Schwerpunkt 'Betriebliches Gesundheitsmanagement' und 'Mental Health' begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

 

Handlungsfeld

Ich bin Expertin für mentale Gesundheit.  Lassen Sie uns gemeinsam mentale Gesundheit in Ihrer Unternehmenskultur verankern. 

 

Gesundheit.Services

Um dem Informationsbedarf rund um diese Themenfelder gerecht zu werden und professionelle Angebote auf einem gemeinsamen Homespace abzubilden, habe ich die Plattform GESUNDHEIT.SERVICES gegründet. Eine Informationsplattform rund um Prävention und die Gesunderhaltung des Menschen mit zahlreichen Anbietern aus unterschiedlichen Bereichen. 

Professionalisierung

Im Oktober 2019 begann ich mein Studium an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.  Der Studiengang 'Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit' mit meinem persönlich gewählten Schwerpunkten 'Betriebliches Gesundheitsmanagement' und 'Mental Health' entspricht einer optimalen Ergänzung meines Portfolios. 

 

Mitgliedschaften


HLP Group

Partnerin der HLPgroup, einem Verbund dem unterschiedlichste Beratungsgesellschaften angehören, die sich thematisch ergänzen und einem gemeinsamen Kodex folgen. Der komplementäre Verbund vereint   umfangreiches Beratungsspektrum und bündelt Kompetenz von über 20 erfahrenen Beraterinnen und Beratern unterschiedlichster Disziplinen. Somit stehen Ihnen nicht nur meine spezifischen Einzelleistungen zur Verfügung, sondern auch der Zugang zur Kompetenz eines ganzen Projektteams der HLPgroup, zur Realisierung komplexerer Vorhaben.

Verbände für Achtsamkeit und Mindfulness in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mitglied in den Verbänden für Achtsamkeit - The Mindful Revolution. Die Verbände verstehen Achtsamkeit als eine Grundhaltung und Fähigkeit, die das Potenzial hat, uns selbst, unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft grundlegend positiv zu verändern. 

Join the Mindful Revolution!


Mehr zum thema?


>